Top

Wild und wunderbar


Aktion: BAD MARILYN
Titel: Eye Of The Snake
Basis: Wangen an der Aare • Switzerland
Stil: Power Metal
Genre: Power Metal, Death Metal, Heavy Metal
FFO: Helloween, Stratovarious, Battle Beast
Typ: Full-length
Format: CD + Digital
Label: Independent
Distro: /
Release: 03. Mai 2024


Bulletpoints:
🔘 Debütalbum der neuen Schweizer Metal-Sensation
🔘 Hochwertige Songs, kraftvoll, charismatisch und eingängig
🔘 Mit wirklich außergewöhnlicher, vielseitiger Sängerin





[ I Die Inside • Offizielles Musikvideo ]


Sängerin Andrea Raffaela:
"'I Die Inside' ist ein sehr starker Song, bei dem einerseits meine Growl-Parts und die eingängige Melodie im Chorus sowie anderseits die Instrumentierung als auch das Arrangement auf die Botschaft der Lyrics abgestimmt sind. Im Song geht es unter anderem um die Verletzung der Freiheitsrechte und das Leid, welches Menschen dadurch erleiden."


Gegründet im Sommer 2023, setzten BAD MARILYN schnell alles auf eine Karte. Mit der erfahrenen und außergewöhnlich stimmstarken Frontfrau Andrea im Zentrum, war die gemeinsame Vision schnell klar.

Höchst abwechslungsreicher und stilistisch überraschender, doch jederzeit vollauf emotionaler und markanter POWER METAL sollte es sein - und genau das kredenzt das beeindruckend spielfreudige Quintett nun auf dem Debütalbum "Eye Of The Snake", welches ein unvergleichliches Metal-Erlebnis verspricht!



[ Artwork: Stan Decker ]



Viel Herzblut und Leidenschaft floss in ein Werk, welches einem hochenergetischen Kraftpaket gleicht. Die Band, die für ihre kraftvollen Bühnenshows und hochmotivierten Musiker bekannt ist, hat mit "Eye Of The Snake" ein Album geschaffen, das den Hörer in eine magische Metalwelt entführt. Die elf Power-Songs, die von der helvetischen Formation präsentiert werden, versprechen ein unvergessliches Erlebnis für jeden Metal-Fan.

BAD MARILYN:
Geniale Hooks, markante Gitarrenriffs und eine vielseitige Frauenstimme, die von kraftvollem Extremgesang bis hin zu klarem Gesang alles beherrscht.

Mit einer kraftvollen Bühnenshow und einer geballten Ladung hochmotivierter Musiker ist diese Band ein absolutes Must-See. Die energiegeladene Musik von BAD MARILYN lässt den Alltagsstress vergessen und sorgt für gute Laune und starke Momente.

Auf für den Klang des Albums von wurden keine Kompromisse gemacht. Produziert und aufgenommen von Dennis Ward, einer angesehenen Persönlichkeit in der Metal-Szene mit Arbeiten für Größen wie Pink Cream 69 und Helloween, ist "Eye Of The Snake" ein Garant für erstklassige Produktion und Soundqualität. Zu erleben gibt es damit einzigartige Songs voller guter Vibes, die die Herzen von allen echten Metal- Gourmets höher schlagen lassen.



[ Foto: Alexandra Hauser ]




BAD MARILYN:

E-Mail:

TRACKS

01. I Die Inside 04:42
02. Eye Of The Snake 04:18
03. Perfect Moment 04:55
04. Retribution 04:22
05. Children Of Tomorrow 03:45
06. When She’s Gone 04:15
07. Revolution 04:00
08. Legend Of Salvation 04:30
09. Queen Of Thunder 04:34
10. Eternal Pain 04:16
11. We Will Rise 05:15

Bonus-Track:
12. Stay Awake 04:34

total: 53:26 min.

LINE-UP
Andrea Raffaela • Vocals
Sammy Lasagni • Guitars
David Craffonara • Bass
Andri Leonardo • Keys
Armin Schöpfer • Drums

DISCOGRAPHY
2024 • Eye Of The Snake • Full-length



BAD MARILYN sind verfügbar für Interviews via Phone, Skype, Zoom & E-Mail