Top

Starke 80er Wurzeln halten auch hohes Material stabil


Band: SANDNESS
Basis: Rovereto • Italien
Genre: Hard Rock
Titel: Higher And Higher
Format: Album
Label: Sleaszy Rider


SANDNESS ist das markante Ergebnis eines Projekts, das 2008 ins Leben gerufen wurde, als zwei Teenager, Mark Denkley und Metyou ToMeatyou (Bass und Schlagzeug) entschieden, eine HARD ROCK-Band zu gründen, um die 80er Jahre mit originellen Songs wieder ins Leben zu bringen.

Die Formation hat im Laufe der Jahre einige Veränderungen durchgemacht. Und der einzige, der die gleichen Ambitionen der Gründungsmitglieder zu haben schien, war Robby Luckets, welcher 2009 beitrat und nun bei SANDNESS führender Rhythmusgitarrist ist.

In den letzten Jahren hat die Combo sowohl in Italien als auch im Ausland gute Erfolge verbuchen können. Und sie hatten die Chance, als Supportband für namhafte Musiker wie Adam Bomb (2010), L.A. Guns (2011) und Tygers Of Pan Tang in 2015 zu spielen.

SANDNESS veröffentlichten 2010 ihr erstes Demo "Return To Decadence". Mit dem zweiten Demo, "Life Without Control" (2011), hat die Band dank digitaler Medien erste Erfolge auf der ganzen Welt erreichen können.

2011 begaben sie sich auf eine kurze Tour in die lettische Hauptstadt Riga und 2012 bespielten die rockenden Boys das renommierte Glam Fest im französischen Marseille.

In den vergangenen Jahren gingen SANDNESS auch auf mehrere europäische Tourneen (2013, 2014 und 2015) und gewannen Fans auf dem ganzen Kontinent. Ihr erstes offizielles Album "Like An Addiction" erschien am 5. April 2013 auf Sleaszy Rider Records, wo ihr Plattenvertrag 2016 erneuert wurde.

Das zweite Album von SANDNESS' erhielt den Titel "Higher & Higher". Offizielle Veröffentlichung war am 16. Dezember 2016.

Der hoffnungsvolle Dreier plant, seine neuen Tracks alsbald auf europäischen Konzertterminen zu präsentieren.





RELEASE:
16. Dezember 2016

TRACKS:
01 - You Gotta Lose
02 - Street Animals
03 - Hollywood
04 - Promises
05 - Sunny Again
06 - One Life
07 - Light In The Dark
08 - Heat
09 - Perfect Machine
10 - Monster Inside Me
11 - Play With Fire
12 - Will You Ever

total: 50:52 min.

LINE-UP:
Mark Denkley (Bass & Vocals)
Robby Luckets (Guitar & Vocals)
Metyou ToMeatyou (Drums & Vocals)

SANDNESS • Kontakt:
info@sandnessofficial.com